Simple and More

FAQ Simple and More

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei Simple and More kannst du per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express, Maestro), via Twint und Paypal bezahlen. Der Rechnungsbetrag wird direkt von deinem Konto abgebucht, nachdem du von uns per E-Mail die Auftragsbestätigung für deinen Kauf erhalten hast.

Bitte beachte, dass wir nur eine Zahlungsart pro Bestellung akzeptieren können, mit Ausnahme von Geschenkkarten. Wir akzeptieren nur von Simple and More ausgestellte Geschenkkarten.

Wenn du die Bezahlung mit PayPal auswählst, gibst du durch das Klicken auf den Bestellen-Button gleichzeitig auch einen Zahlungsauftrag an deinen Zahlungsdienstleister (PayPal) ab.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Die Bestellung auf Rechnung ist nicht möglich.

Muss ich auf meine Bestellung Steuern zahlen?

Die Mehrwertsteuer ist in den angezeigten Preis bereits mit einkalkuliert, sodass an der Kasse keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Gibt es eine Mindestbestellsumme?

Nein, eine Mindestbestellsumme gibt es nicht.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Bestellungen werden automatisch bearbeitet und es ist leider nicht möglich, eine Bestellung, die bereits bestätigt wurde, zu stornieren. Du kannst deine Bestellung aber gemäss unseren Retouren Bedingungen zurückgeben.

Erhalte ich nach dem Einkauf eine Auftragsbestätigung?

Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir eine Auftragsbestätigung mit der Bestellnummer per E-Mail zu, die alle Informationen zu deiner Bestellung enthält. Wir empfehlen dir, die Auftragsbestätigung aufzubewahren, falls du den Kundenservice kontaktieren musst.

Die Vorteile einer Registrierung – Kundenkonto

Wir empfehlen dir, ein eigenes Kundenkonto bei uns anzulegen. So hast du immer den Überblick über deine Bestellungen, kannst deine Rechnungs- und Lieferadressen jederzeit anpassen und musst bei einer erneuten Bestellung die Bestelldetails nicht nochmals eingeben.

  • Meine Wunschliste
  • Meine Bestellungen 
  • Adressbuch – Rechnungs- & Versandadresse

Meine Bestellungen

Im Bereich «Meine Bestellungen» werden alle Bestellungen, die über dein Konto getätigt wurden, angezeigt. Du erhältst Informationen zu deinem Einkauf und dem Lieferstatus, wenn du auf die Bestellnummer klickst. Hier erhältst du auch alle Informationen zu eventuellen Rückgaben.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, schreib uns eine Mail an info@simpleandmore.ch

Wir lieben Details und bieten dir bei ausgewählten Produkten die Option für eine persönliche Prägung an. Das kann ein Name, ein Datum, Initialen oder ein kurzer Wunschtext (Journal, Rezeptbuch etc.) sein. Perfekt geeignet, um dein Produkt zu individualisieren oder für ein persönliches Geschenk.

So funktioniert es – Prägung:

Einfach die gewünschte Personalisierung im Auswahlfeld bei dem gewünschten Artikel auswählen, Name, Wunschtext oder Initialen in dem dafür vorgesehen Feld eintragen, Wunschfarbe (Gold oder Blind) auswählen und in den Warenkorb legen.

Wir prägen die gewünschten Details mit Heissfolie. Dadurch entsteht eine optische und haptische Prägung. Die Schriftart (Baskerville) und eine Punktgröße (8.4 mm). Gold ist als Folienfarbe möglich oder nur der Druck (Blind). Für 1 – 3 Zeichen werden CHF 9.80.- und bei 4 – 8 Zeichen CHF 16.80.- verrechnet. 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung mit Prägung abgeschlossen ist?

Alle Anpassungsaufträge werden so rasch wie möglich angefertigt und verschickt. Zurzeit dauert es 3 – 7 Werktage, damit die Bestellung in der Hochsaison (Dezember und Januar) abgeschlossen werden kann, und 2 – 4 Werktage für Nicht-Spitzenzeiten.

Wohin versendet Simple + More?

Aktuell liefern wir in die Schweiz, Deutschland & Österreich. Wir arbeiten derzeit an weiteren Versandmöglichkeiten, um unsere Produkte in weiteren europäischen Ländern zu liefern. Wenn du über internationale Versandmöglichkeiten informiert bleiben möchtest, abonniere gerne unseren Newsletter.

Bitte beachte, dass Simple and More keine Verantwortung für verlorene, gestohlene, oder beschädigte Lieferungen via Post übernimmt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen fallen pro Bestellung Versandkosten an. Alle anfallenden Versandkosten werden vor der Bestellung im Warenkorb detailliert aufgeführt.

Die Versandkosten können je nach Zielland, Grösse und Gewicht variieren:

  • Schweiz ab 7.00 CHF B-Post bis 9.00 CHF A-Post
  • Bei einem Bestellwert von 100 CHF versandkostenfrei
  • Für digitale Produkte entstehen keine Versandkosten

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wir geben unser Bestes, deine Bestellung so schnell wie möglich zu verpacken und zu verschicken. Bitte beachte, dass Bestellungen mit dem Prägung Service etwas länger dauern können (5 – 7 Werktage). Alle anderen Bestellungen für die Schweiz haben eine Lieferdauer von 2 – 5 Werktagen.

Sollte ein Produkt ausverkauft sein, kann die Lieferzeit länger sein.

Was ist, wenn ich meine Lieferadresse ändern muss?

Kontaktiere info@simpleandmore.ch direkt am Tag deiner Bestellung oder registriere dich mit einem Kundenkonto und passe die Adresse ganz einfach selber in deiner Kundenübersicht an.

Welche Produkte können nicht retourniert werden?

Mit unserem Prägung Service personalisierte Ware, ausgepackte Ware, die nicht mehr der Originalverpackung entsprechen und digitale Produkte können nicht zurückgenommen werden.

Weiter akzeptieren wir keine Rückgaben von Sale-Artikel oder Geschenkkarten.

Kann ich ein geprägtes Produkt zurücksenden?

Bitte beachte personalisierte Simple and More Produkte können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Um den bestmöglichen Service bieten zu können, bitten wir dich, uns über unser Kunden-Service innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung info@simpleandmore.ch zu informieren, falls du Artikel zurücksenden möchtet. Bitte gib in der E-Mail deinen Namen, deine Bestellnummer und die zurückzusendenden Artikel an (überprüfe, ob deine Rücksendung berechtigt ist – über unsere Rückgabebedingungen). 

Rückgabebedingungen.

Die Rücksendung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung erfolgen. Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode. 

Rücksendungen ausserhalb dieses Zeitraums liegen im Ermessen von Simple and More. Wir behalten uns das Recht vor, nicht autorisierte Rücksendungen abzulehnen, die nicht unseren Rückgaberichtlinien und -verfahren entsprechen. 
Wir bitten dich überlegt zu bestellen, da wir für die Rücksendekosten nicht aufkommen können. 

Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn alle betroffenen Artikel in einem neuen und unbenutzten Zustand zurückgegeben werden. Gebrauchte Artikel werden nicht akzeptiert. 

Alle Rücksendungen müssen im Originalzustand, in der Originalverpackung sein und dürfen keinerlei Flecken oder Abdrücke aufweisen.

Die Bearbeitung von Rückerstattungen durch das entsprechende Finanzinstitut kann bis zu 10 Werktage dauern.

Rückerstattungen.

Sobald die Rückgabe bestätigt wurde, veranlassen wir sofort die Rückerstattung und schicken dir eine Bestätigung per E-Mail zu. Wie lange es dauert, bis der Betrag gutgeschrieben wird, hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab.

  • Kreditkarte: Unsere Bank führt die Überweisung innerhalb von 7 Werktagen ab dem Erhalt der Bestätigungs-E-Mail aus. Wie lange es jedoch dauert, bis der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird, hängt von Ihrem Kreditkarteninstitut ab. Die Bearbeitung von Rückerstattungen durch das entsprechende Finanzinstitut kann bis zu 10 Werktage dauern.
  • PayPal: Der Betrag wird Ihrem PayPal Konto innerhalb von 24 Stunden ab dem Erhalt der Bestätigungs-E-Mail gutgeschrieben.

Kann ich ein Produkt zurücksenden, wenn es beschädigt ist?

Wir behandeln jede Bestellung mit höchster Vorsicht und verpacken sie mit Sorgfalt und Liebe, um sicherzugehen, dass sie dich in einem perfekten Zustand erreichen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel fehlerhaft geliefert wird, erstatten wir dir jedoch gerne den vollen Betrag zurück, sofern:

Du uns innerhalb von 5 Tagen ab dem Erhalt des Artikels kontaktierst und uns eine kurze Beschreibung des Defekts, einschliesslich von Beweisfotos, zusendest. Schicke diese Beschreibung an info@simpleandmore.ch. Die Beschreibung des Defekts wird von unserem Team überprüft und du wirst schriftlich von uns über das weitere Vorgehen benachrichtig.

Für alle fehlerhaften oder beschädigten Artikel bietet Simple and More Reparaturen, Ersatz oder vollständige Rückerstattung (einschliesslich Versandkosten). 

Gegenstände, die durch normale Abnutzung oder falsche Verwendung / Missbrauch beschädigt wurden, gelten nicht als fehlerhaft oder beschädigt.

Wofür steht Simple and More?

Simple and More ist aus der Idee heraus entstanden, inspirierende und ansprechende Produkte zu schaffen, die wie kleine Ruheinseln im Alltag für Entschleunigung und Klarheit sorgen. Sie sollen dich motivieren, dir Zeit für dich sowie deine Pläne zu nehmen und diese dann mit voller Power umzusetzen.

Welche Produkte bietet Simple and More an? Und für welche Zielgruppe sind diese gedacht?

Simple and More bietet stylische Schreibwaren und andere tolle Produkte, die dir helfen, deinen Alltag und Arbeitstag zu organisieren. Egal ob Studentin, Business-Frau, vielbeschäftigte Mutter oder einfach ein Fan des Organisierens – Simple and More verschönert jedem das Planen und bietet viel Freiheit für kreative Gestaltung.

Sind alle Simple and More Produkte in Deutsch verfasst?

Der Grossteil der Produkte ist in deutscher Sprache verfasst.

Kann ich Simple and More Produkte in Geschäften kaufen?

Derzeit kannst du unsere Produkte «nur» in unserem Online Shop kaufen. Abonniere unseren Newsletter und wir werden dich gerne über News und Updates informieren.

Wer entwirft die Produkte von Simple and More?

Alle Produkte von Simple and More wurden von unserer Gründerin Livia Bass entworfen. Bei den Entwürfen beachten wir immer die sozialen und nachhaltigen Auswirkungen. Das Design ist Livia hier besonders wichtig. Ihre Liebe zum Minimalismus und ihr ausgeprägter Sinn für Ästhetik spiegeln sich in jedem Produkt wider und machen hoffentlich auch dir genau so viel Freude!

Wir sind noch ein kleines Start-up, doch setzen jetzt schon ein Zeichen für das Thema Minimalismus was für uns auch Nachhaltigkeit bedeutet.

Wird für die Produkte von Simple an More echtes Leder verwendet?

Niemals, wir verwenden immer ein Material in Lederoptik (veganes Leder), niemals echtes Leder. Dies ist eine bewusste Entscheidung für uns und die Qualität ist immer noch erstaunlich und sehr langlebig.

Hochwertig & nachhaltig – unsere Philosophie.

Wir arbeiten mit zertifizierten Materialien. Unser Papier enthält das FSC Zertifkat. Das FSC®-Label weist auf Holz- und Papierprodukte aus umwelt- und sozialverträglicher Forstwirtschaft hin. Die Einhaltung der strengen Richtlinien wird von unabhängigen Stellen auf allen Stufen vom Wald bis zum Endprodukt kontrolliert.

Wie werden die Produkte von Simple and More verpackt?

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt. Unsere Verpackungen sind aus recyceltem Material hergestellt.

Kann ich mir dem Kauf von Simple and More Produktes etwas Gutes tun?

Ja, denn wir haben uns mit einem tollen Partner zusammengetan. Wir glauben an den Grundsatz: Gemeinsam sind wir stärker und so ist auch unsere Vision. Daher arbeiten wir mit der Firma Almighty Tree zusammen. Almighty Tree pflanzt für die Produkte, die du über unseren Shop kaufst, neue Bäume in nachhaltigem Anbau in der Schweiz. So können wir der Natur etwas zurückgeben und nicht nur wir sondern auch du kannst dazu beitragen, unseren «carbon footprint» zu verringern und unser Klima und den Planeten zu schützen.

Almighty Tree erhält je nach Verkauf unserer Produkte eine gewisse Summe, mit der neue Bäume, sogar mit unserer Hilfe, eigenhändig angepflanzt werden. Wir werden auch gerne laufend darüber berichten. Unser Ziel ist es auch mit unserem Wachstum pro Bestellung einen grösseren Betrag abgeben zu können.

Hast du noch andere Fragen, Wünsche und sonstige Feedbacks?

Du kannst uns über unsere Kontaktseite oder direkt per E-Mail an info@simpleandmore.ch kontaktieren. Wir sind gerne behilflich und freue uns über jedes Feedback.

Deine Anfrage wird so schnell wie möglich beantwortet.

Unterstützung & Jobs.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten sowie weitere Inspirationen. Bitte sende uns deinen Lebenslauf/Bewerbung und sage uns, warum genau du in unser Team passen würdest.

Mail an: info@simpleandmore.ch

Zusammenarbeiten & Kooperationen.

Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Partnerschaften. Bitte sende uns eine E-Mail an info@simpleandmore.ch mit einer kurzen Beschreibung deiner Ideen und Vorstellungen.

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